In diesem Fall hast du u. U. einen PC mit den entsprechenden Steckplätzen oder einen PC und geeignete Adapter, um die verschiedenen SD Cards per USB zu verbinden. Es müssen nicht beide SD Cards zur selben Zeit angeschlossen werden.
Wenn du einen PC mit einem Lese-/Schreibgerät für SD Cards verbindest, kannst du die Daten der SD Card in relativ kurzer Zeit auf die microSD Card übertragen.