Wie formatiere ich USB-Speichermedien für den Gebrauch mit der Wii U?
Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung der Wii U-Konsole ausgeschaltet ist. Fügen Sie dann den USB-Stecker des Speichermediums in einen der USB-Anschlüsse an der Vorder- oder Rückseite der Konsole ein. Falls Sie eine selbstgespeiste Festplatte verwenden, muss gewährleistet sein, dass das Gerät mit Strom versorgt wird.
Sobald die Wii U-Konsole nach dem Start das USB-Speichermedium erkannt hat, werden Sie aufgefordert, Ihr USB-Speichermedium zu formatieren. Sie können es auch formatieren, indem Sie im Wii U-Menü zunächst die Systemeinstellungen und anschließend die Datenverwaltung öffnen.
Hinweis: Nachdem ein USB-Speichermedium für Ihre Wii U formatiert wurde, ist es exklusiv für diese spezielle Wii U-Konsole formatiert und kann nicht als USB-Speicher für andere Geräte - wie zum Beispiel Personalcomputer oder andere Wii U-Konsolen - verwendet werden.