Diese fischartigen Wesen können unter Wasser atmen und sind aus den Tiefen der Meere emporgestiegen, um gemeinsam mit ihren aquatischen Verbündeten die Landbewohner des Quadrats zu unterjochen.
Die Aquarion haben im Vergleich zu den anderen Stämme eine besondere Spielart. Anstelle von Reitern, Rittern und Riesen haben die Aquarion Ersatzeinheiten: die schnelle Amphibie, den Tridention und den robusten Krebs. Diese Einheiten sind alle amphibisch, das heißt sie können sich ganz einfach von Land- auf Wasserfelder und wieder zurück bewegen! Die Aquarion erhalten zudem neue Ersatztechnologien, um diese neue Spielart zu ermöglichen.
Die Aquarion haben ein ganz besonderes Verhältnis zum Wasser. Während sie auch Zugang zu den Standard-Wassereinheiten haben, verfügen die Aquarion über neue Einheiten, die sich besonders gut für schnelle Angriffe mit anschließendem Rückzug eignen. Amphibie, Tridention und Krebs haben alle Flucht, wodurch sie in Küstennähe nur schwer zu fassen sind: sie können sich bei feindlichen Angriffen einfach zurückziehen. Da das Gelände der Aquarion voller Wasser ist, erreichen sie sehr schnell das Meer!
Wenn du einen Stamm mit wasserbasiertem Gameplay suchst, oder einfach nur das Meer magst, dann sind die Aquarion der perfekte Stamm für dich!