Der Wanderer begleitet eine Mutter auf der Suche nach ihrer verlorenen Tochter. Für den Spieler geht es dabei weit weg von den vertrauten, mit Asche bedeckten Küstenstrichen, tief hinein in das gefährliche Innere der Nachtsturm-Insel. Dort warten unzählige Gefahren, doch keine davon kommt an das alte Böse heran, das darin verborgen ist.