Cymanti
Hast du schon einmal gedacht, dass die niedlichen Bewohner von Polytopia mehr Insekten in ihren Leben gebrauchen könnten? Wenn ja, dann hast du Glück, denn die Cymanti kommen aus den Tiefen der Sumpfgebiete und breiten sich mit riesigen Insekten und giftigen Pilzen auf dem Quadrat aus!
Die {0} sind eine abtrünnige Gruppe von Polytopians, die sich in den sumpfigen Wäldern niedergelassen und gelernt haben, mit dem Ciru-Parasiten zu leben, der sich an ihren Gesichtern festsaugt und eine Verbindung mit ihren Gehirnen eingeht. Diese Insekten liebenden Polytopians züchten Pilze, mit denen sie ihren Stamm ernähren und sich vor Eindringlingen schützen! Unter der Führung eines mystischen Schamanen züchten die Cymanti riesige Insekten,verwenden ihre Feinde zum Düngen ihrer Pilzfarmen und besiegen mit ihren lähmenden Giften alle, die ihre sumpfige Heimat bedrohen!