Das Leben ist das Wertvollste, was wir haben. Ein Geschenk, mit dem manche leichtfertig umgehen. Wir dürfen nicht nur existieren, wir müssen leben. Und hier kommt das Schwein ins Spiel – ein Lehrer, der es den Auserwählten ermöglicht, das Leben wieder schätzen zu lernen. Für das Überleben zu kämpfen oder einfach loszulassen und zu sterben. David Tapp sieht die Dinge anders. Für ihn hat jeder die Freiheit, sein eigenes Leben zu leben, ohne die Bedrohung, durch eine Falle getötet zu werden. Ein erfahrener Detective auf der Suche nach dem Schwein – eine Suche, die ihn in die Gideon-Fleischfabrik führt.