Diese Geschichtenerweiterung erzählt die Saga aus der Perspektive von Seign und denjenigen, die sich von Nowas Truppe abspalteten, um sich im Galdeanischen Reich aus einer „Notlage“ zu befreien. Was geschah im Reich, als sich ihre Wege trennten? Und in welche verdeckten Rollen schlüpften Seign und seine Verbündeten, um aus dem Hinterhalt das böse Schauspiel zu beeinflussen?