Die Elyrion haben im Vergleich zu den anderen Stämme eine besondere Spielart. Als erstes erhalten die Elyrion Markierungen für Ruinen im Nebel des Krieges, sie müssen also mit Spähern nicht so lange nach ihnen suchen. Zudem ist den Elyrion die Natur heilig, was ihnen die Abholzung für schnellen Profit oder die Jagd auf Tiere für Nahrung untersagt. Stattdessen können die Elyrion Wildschutzgebiete bauen, die abhängig von der Anzahl der angrenzenden Tiere Ressourcen produzieren. Die Elyrion können auch keine Wale zur Ressourcengewinnung nutzen, dafür verwandeln sie sie in furchteinflößende Navalon, die ganz allein eine ganze Armada versenken können! Neben Walen können die Elyrion Tiere in ihrem Territorium zu Polytauren verzaubern, um ihre Armee zu verstärken. Zuletzt erhalten die Elyrion keine Riesen, dafür aber fliegende Drachen, die aus einem Ei ausgebrütet werden müssen, bevor sie einsetzt werden können.
Wenn du Stämme magst, die sich dem entgegenstellen, was du gewohnt bist, oder einfach auf dem Rücken eines majestätischen Feuerdrachen fliegen möchtest, dann sind die Elyrion der Stamm für dich!