Die Schatzsucher haben zu tief unter Schloss Harwood gegraben und sind dabei auf Orte gestoßen, die man besser nicht gefunden hätte. Altes ist erwacht, und andere kommen, um die verbotenen Kräfte, die durch unermessliche Gier freigesetzt wurden, für sich zu beanspruchen! „The Old Ones Awaken“ bietet neben neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen auch neue Level zum Erkunden, neue Gegner zum Besiegen sowie neue Bosse zum Herausfordern.