Polaris
Die Polaris sind der dritte Spezialstamm von Polytopia! Die Polaris, Diener der Gaami, kommen aus der eisigen Einöde und setzen alles daran, das Quadrat in ihr neues Eisparadies zu verwandeln. Mit Hilfe der frostigen Kräfte, die sie von ihren Meistern verliehen bekamen, können die Polaris niedliche Mooni bauen, Wasser gefrieren lassen, ihre Feinde zerschmettern und ihrem unvorhergesehen Schicksal einen Schritt näher kommen ...
Die Polaris stellen deine Vorstellung vom Krieg zur See völlig auf den Kopf: Da sie keine Marine haben, müssen sie bei Kreuzzügen über das Meer einfallsreich sein. Wenn man Mooni und Gaami kombiniert, kann man eine feindliche Marine daran hindern, überhaupt aus dem Hafen laufen zu können! Das Eis verleiht den Polaris Bewegungsboni und ermöglicht den Einsatz ihrer Schlitten, die auf die Verteidigung des eingefrorenen Geländes ausgelegt sind. Das Einfrieren von Gelände ist auch eine Einkommensquelle für die Polaris, wenn sie ihre Eisbank bauen. Das Einfrieren einer Einheit stoppt sie und verhindert Aktionen wie Bewegung oder Gegenangriffe, wodurch die Polaris Feinde unbeschadet zerstören können. Wenn du einen Stamm mit unglaublich starker Eismagie suchst, um deine Feinde einzufrieren,oder einfach nur eine Winterwelt erschaffen willst, dann sind die Polaris der perfekte Stamm für dich!