V-Rally 4 - Volkswagen Pikes Peak
Von 0 auf 100 in 2,2 Sekunden ... Das ist es, was 2 Elektromotoren mit 250 KW (680 PS) Leistung in einer 1.100 kg leichten Carbonkarosserie leisten können. Der Volkswagen I.D. R Prototyp wurde entwickelt, um den berühmten Pikes Peak International Hill Climb (USA) zu gewinnen. Ziel erreicht: Der französische Fahrer Romain Dumas hat in diesem mächtig brüllenden Technologiemonster den Rekord von Sébastien Loeb gebrochen. Er war der erste Mensch in der Geschichte, der dieses legendäre 20 Kilometer-Rennen mit 156 Kurven in weniger als 8 Minuten (7 min 57 s) absolvierte.