[Die Geschichte]
Dieser Ort ist Heimat einer einzigartigen Religion, die auf dem Glauben an und der Verehrung von Wasser als göttlichem Wesen begründet ist. Man erzählt sich, dass an diesem Ort viele grausame Ereignisse stattfanden und mysteriöse Phänomene zu beobachten sind.
Diese mysteriöse und verschlungene Geschichte folgt den drei Protagonisten Yuri Kozukata, Miu Hinasaki und Ren Hojo, die jeweils den unheilvollen Hikami-Berg, einen Ort, an dem viele ihren Tod gefunden haben, und die Geheimnisse erkunden, die sich dort verbergen.
Die Spieler verwenden eine Camera Obscura, eine besondere Kamera, die rachsüchtige Geister abwehren und ihre Macht einschließen kann, um den Hikami-Berg und die zahlreichen Vorkommnisse zu erkunden, die sich in der Vergangenheit dort zugetragen haben.
Die Geschichte unterteilt sich in getrennte Missionen und jede Mission wird von einem neuen Protagonisten angeführt.
Neben dem Einfangen böser Geister, die dich angreifen, kann die Camera Obscura auch andere Dinge enthüllen, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, und hilft so dabei, verlorene Gegenstände aufzuspüren.