Phoenix Wright ist wieder im Gerichtssaal. Vier brandneue Fälle, die ihm alles abverlangen, müssen gelöst werden - aber mit Stil, versteht sich!
Falls ihr Phoenix' erstes Gerichtsabenteuer noch nicht kennt, hier ein kleiner Überblick, wie das Spiel funktioniert. Ihr lernt das aufregende Leben eines Strafverteidigers kennen, indem ihr in die Rolle von Phoenix Wright schlüpft. Der Staranwalt hat ein ausgesprochenes Talent, sich die hoffnungslosesten Fälle zu angeln und sie zu gewinnen. Hierfür muss Phoenix Tatorte untersuchen und Beweise sammeln, um die Unschuld seines Mandanten zu beweisen und sie vor Gericht glaubhaft zu präsentieren.