Das Jahr fängt vielversprechend an!
17. Dezember 2008 - Nintendo hat fürs neue Jahr gute Vorsätze gefasst: Das Unternehmen will seine Fans auch 2009 wieder mit einem aufregenden und vielfältigen Programm an Spieleneuheiten für Wii und Nintendo DS begeistern. Darunter ein mysteriöser Rätselspaß, ein brandaktuelles Fitness-Spiel und überraschende Remakes beliebter Klassiker. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Vom 20. Februar an können die Nintendo DS-Besitzer den entscheidenden Schritt zu einer besseren Laufroutine machen – mit Laufrhythmus DS – Bring Bewegung in Dein Leben! Denn jeder weiß schließlich, wie wichtig es für einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil ist, möglichst viel zu Fuß zu gehen. Zwei Schrittzähler, so genannte Actimeter, helfen den Nutzern dabei herauszufinden, ob sie sich genügend bewegen. Sie messen Schritt für Schritt und Minute für Minute die tägliche Laufleistung und speichern die Daten von bis zu vier verschiedenen Nutzern. So können Freunde und Familien mit etwas Sportsgeist eine Rangliste erstellen – und sogar ihren Haushund mit einbeziehen. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sie sich auch mit Walkern aus aller Welt vergleichen. Außerdem ermöglicht es Laufrhythmus DS erstmals, Mii-Charaktere von der Wii Konsole auf den Nintendo DS zu übertragen oder neue zu kreieren.
Ebenfalls ab Februar erhältlich: Mystery Case Files Millionheir, ein einfaches aber packendes Detektivspiel, das exklusiv für Nintendo DS entwickelt wurde. Es kombiniert eine ebenso lustige wie fesselnde Mystery-Handlung mit Such- und Rätselspiel-Elementen und lädt ein zu einem Abenteuer, das Jung und Alt in seinen Bann zieht. In verschiedenen Multiplayer- Versionen können die Spieler die Herausforderungen dieses Titels entweder mit- oder gegeneinander angehen.
Für die Wii-Fans wird der Start ins neue Jahr nicht weniger spannend. So erscheinen in der neuen Serie NEW PLAY CONTROL! die beliebten Spieleklassiker Pikmin und Mario Power Tennis für die TV-gebundene Konsole. Ursprünglich für den Nintendo GameCube entwickelt, gewinnen beide Titel jetzt durch die innovative Bewegungssteuerung der Wii-Konsole zusätzlichen Reiz. Selbst jemand, der die Original-Spiele schon kennt, wird an den neuen Wii-Versionen mehr Spaß und mitreißende Unterhaltung finden – einfach ein ganz neues Spielerlebnis entdecken.
Pikmin, als GameCube-Titel 2002 erschienen, versetzt die Spieler in die Welt der etwas seltsamen, aber hilfsbereiten Pikmin-Wesen. Sie helfen Captain Olimar, der auf ihrem Planeten gestrandet ist, sein Raumschiff zu reparieren. Die NEW PLAY CONTROL!-Version nutzt die neue Bewegungssteuerung von Wii, um den Spielablauf noch flüssiger zu gestalten. Neben Wii Remote und Nunchuk-Controller setzen die Spieler das neue Pointer-System ein. Dieses ermöglicht ihnen schnelle strategische Spielzüge und lässt sie Pikmin auf völlig neue Weise erleben.
Mario Power Tennis heißt Riesen-Spielspaß für alle Altersklassen. In dem bewegungsgesteuerten Sport-Titel schwingen die Spieler die Wii Remote, um Vorhand- und Rückhand-Bälle zu schlagen, um Topspins, Slices oder Spezialschläge auszuführen. So platzieren sie den virtuellen Ball immer genau da, wo sie ihn haben wollen.