In dem Städtchen, das Sie in „Animal Crossing: Let’s Go to the City“ geschaffen haben, gibt es jede Menge zu tun. Aber wenn Sie einmal aus dem Alltagstrott ausbrechen möchten, ist es gut zu wissen, dass die Großstadt nur eine kurze Busfahrt entfernt ist.
Auch abseits der belebten Straßen gibt es für den cleveren Großstadterforscher Interessantes zu sehen. Da wäre z. B. das Büro für Unerlaubtes Ausschalten, wo Sie den stets vergnügten Maulwurf Herrn Resetti finden. Der Eingang zum Büro für Unerlaubtes Ausschalten liegt im äußersten rechten Teil der Großstadt, ist jedoch in der Regel von Verkehrskegeln blockiert. An manchen Abenden nach 20 Uhr werden diese jedoch entfernt, sodass der Zutritt zu einem ungewöhnlichen neuen Bereich möglich ist und Herr Resetti Ihnen ein besonderes Geschenk machen kann.
In der Großstadt lebt auch Smeralda die Wahrsagerin. Und falls Sie glauben, dass diese Ihnen nur das Geld aus der Tasche zieht, lassen Sie sich gesagt sein, dass Smeralda Ihnen nicht nur die Zukunft vorhersagen, sondern diese auch ändern kann. Nach einem Besuch bei Smeralda kann es passieren, dass Sie von den anderen Stadtbewohnern ignoriert werden, dass Sie mehr Geld als üblich von Bäumen schütteln können oder beim Laufen gelegentlich auf die Nase fallen. Lassen Sie 100 Sternies rüberwachsen und stellen Sie fest, welches Schicksal Sie erwartet!
Bevor Sie Ihren Tag in der Großstadt ausklingen lassen, sollten Sie wirklich einen Besuch bei Shampudel erwägen. Für schlappe 3000 Sternies verpasst Ihnen Trude hier eine ganz neue Frisur. Für denselben Preis erhalten Sie (nach einer natürlich kostenlosen Probesitzung) ein komplettes Umstyling von Ihrem Lieblingsstylisten, das Sie in einen beliebigen der von Ihnen erstellten Miis verwandelt. Glücklicherweise ist hierfür keine Kopftransplantation erforderlich. Viel mehr erhalten Sie eine Mii-Maske, die nach Belieben abgesetzt werden kann.
Auf in die Großstadt! Erleben Sie das Leben in „Animal Crossing: Let’s Go to the City“ mal von einer ganz anderen Seite!