Wenn Sie auf einem seltsamen Planeten notlanden und feststellen, dass Sie nur 30 Tage haben, um einen Weg zurück ins All zu finden, dann ist es tröstlich, tatkräftige Unterstützung haben. Zum Glück für den unerschrockenen Captain Olimar sind Hunderte williger Pikmin zur Stelle, die jeden seiner Befehle ausführen und ihm dabei helfen, die sichere Heimreise anzutreten.
„NEW PLAY CONTROL! Pikmin“ ist das erste Spiel der NEW PLAY CONTROL!-Serie. Ein klassischer GameCube-Titel erscheint hier in ganz neuem Licht und wird durch ein intuitives neues Steuerungssystem ergänzt, das die Funktionen der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk voll ausschöpft. Ab heute können Sie alles Wissenswerte über „NEW PLAY CONTROL! Pikmin“ auf der offiziellen Website des Spiels erfahren. Videos zeigen das Spiel in Aktion und Sie erhalten eine Übersicht über die seltsamen Lebewesen, auf die Sie bei Ihrer Entdeckungsreise stoßen werden. Damit sind Sie gerüstet, wenn das Spiel am Freitag erscheint!