"New Super Mario Bros. Wii" bietet ein klassisches Spielerlebnis, an dem jeder Spaß haben kann. Aber wie steht es mit den erfahrenen Spielern da draußen? Brandneue Power-Ups, trickreiche Sprünge und clevere Kooperationstechniken stellen die Spieler vor unzählige Herausforderungen - selbst für Mario Bros.-Veteranen. Im Verlauf des Spiels können Bonusfilme freigeschaltet werden, die die Jump'n'Run-Raffinesse der besten Spieler im Nintendo-Entwicklerteam demonstrieren.