Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist ein episches Abenteuer für Nintendo DS, bei dem SIE den Helden sind. Erschaffen und gestalten Sie sich Ihren ganz einzigartigen Charakter und begeben Sie sich auf ein spannendes Abenteuer, das Sie bei Ihrer Mission zur Rettung Ihres Volkes durch exotische Länder führt, die gleichermaßen aufregend, gefährlich und ausgelassen sind.
Zur Erfüllung Ihrer Hauptaufgabe werden Sie schon viele Stunden brauchen, aber es gibt bei Dragon Quest IX noch viel mehr Gelegenheiten, mit anderen Spielern in Interaktion zu treten, und das sowohl in der Spielwelt als auch im richtigen Leben! Eine der aufregendsten Arten, bei Dragon Quest IX mit anderen zu interagieren, ist wohl der Zufallsbegegnungs-Modus. In Japan ist dieser Modus ein Wahnsinnserfolg, da er es Ihrem Dragon Quest IX-Helden ermöglicht, mit den Helden anderer Spieler zusammenzukommen sowie Informationen über Charaktere auszutauschen. Zusätzlich können Sie dadurch an einzigartige Schatzkarten herankommen, mit denen Sie unbekannte Reichtümer aufspüren und heftige Kämpfe entfesseln können. Der Held des anderen Spielers mietet sich auch in Ihrem Gasthof ein, wobei Ihr Gasthof mit der Anzahl der Spieler wächst, mit denen Sie in Interaktion treten.
Um den Zufallsbegegnungs-Modus auf Ihrem Nintendo DS zu starten, müssen Sie im Rastenden Recken Thekla ansprechen und die Option "Gäste werben" wählen. Haben Sie diesen Modus erst einmal gestartet, können Sie Ihren Nintendo DS zumachen und einfach mitnehmen. Und jedes Mal, wenn Sie sich in der Nähe eines Spielers befinden, der auch den Zufallsbegegnungs-Modus gestartet hat, kommt es zum Austausch. Dies ist eine Super-Gelegenheit, um an neue Schatzkarten zu kommen. Und da Sie davon überhaupt nichts mitbekommen, ist es immer eine tolle Überraschung, wenn man erfährt, dass man tagsüber einen anderen Fan getroffen hat! Ihr Gasthof kann jeden Tag bis zu drei neue Gäste aufnehmen und Sie können bis zu 30 Besucher auf einmal haben.
Doch das ist noch längst nicht alles, was Dragon Quest IX an neuen Inhalten zu bieten hat! Es gibt Dutzende neuer Missionen und Gegenstände, die man außerhalb des Hauptspiels runterladen und aufsammeln kann. An diese Waren kommt man durch den eigenen Einkaufskanal von Dragon Quest IX - den DQVC. Der DQVC, der von Tinnef-Tina im Rastenden Recken geführt wird, bietet jede Woche eine Vielzahl an neuen Sachen an, wobei Ihnen jede Woche ein anderes Angebot zur Verfügung steht. Auch die verschiedenen Spieler erhalten unterschiedliche Angebote. Wenn Sie also etwas interessiert, das einem Freund über den DQVC angeboten wird, können Sie über den lokalen Mehrspieler-Modus in seine Spielwelt eindringen und sich diesen Gegenstand schnappen. Zur Verwendung des DQVC müssen Sie Ihren Nintendo DS mit dem Internet verbinden. Weitere Informationen zur Nintendo-Wi-Fi-Verbindung finden Sie hier in unserem Supportbereich.
Genau wie die vielen neuen Gegenstände können Sie jede Woche auch bis zu zwei neue Aufträge herunterladen. Mitunter können auch bekannte Charaktere aus der Dragon Quest-Serie Ihren Gasthof aufsuchen, um Ihnen weitere interessante Gegenstände zu offerieren. Um die neuesten Aufträge vom Missionen-Kalender runterzuladen und weitere Informationen zum DQVC oder dem Zufallsbegegnungs-Modus zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere offizielle Webseite.
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist jetzt im Handel, exklusiv für den Nintendo DS, erhältlich.