Wii-Fernbedienung und Plus-Variante sind in Abmessung und Form identisch. So können auch mit dem neuen Gerät problemlos alle Peripherie-Geräte, etwa der Nunchuk oder der Classic Controller, wie gewohnt benutzt werden.