Neue Legendäre Pokémon, neue Helden, eine neue Region voller Überraschungen - und neue Wege, miteinander Spaß zu haben und zu kommunizieren. Das sind nur einige von vielen spannenden Neuerungen im Gameplay, mit denen die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition demnächst auch Deutschlands Pokémon-Fans begeistern werden. Die beiden Editionen definieren die beliebte Spielserie völlig neu. Sie erscheinen am 4. März für die Konsolen der Nintendo DS-Reihe.
In den neuen Editionen machen sich – zum ersten Mal in der Spielserie - die Jahreszeiten bemerkbar. So ändert sich die Spielwelt laufend: Beispielsweise kommen einige Pokémon je nach Saison häufiger oder seltener vor und wechseln zudem Farbe und Gestalt. Auch manche Gebiete sind nur zu bestimmten Jahreszeiten zugänglich.
Damit nicht genug, wirst du 150 nie zuvor gesehenen Pokémon begegnen. Manche kommen nur in einer der beiden Spielversionen vor. Zwei davon sind die Legendären Pokémon Reshiram und Zekrom. Reshiram, den man nur in der Schwarzen Edition antrifft, ist fähig, seine ganze Umgebung in Brand zu setzen. Angeblich kann er mit der Flammenhitze sogar die Atmosphäre selbst verändern. Zekrom dagegen taucht nur in der Weißen Edition auf; er kann Elektrizität erzeugen, fliegen und in Gewitterwolken verschwinden.
Zu Beginn des Spiels kannst du entscheiden, ob du als männlicher oder weiblicher Pokémon-Trainer ins Abenteuer ziehen möchtest. Zudem stehen am Start drei Pokémon zur Auswahl für dich bereit: das Gras-Pokémon Serpifeu, das Feuer-Pokémon Floink und das Wasser-Pokémon Ottaro. Sobald du deine Wahl getroffen hast, machst du dich zusammen mit zwei Freunden aus Kindertagen auf den Weg.
In Japan haben sich die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition in der ersten Woche nach ihrem Erscheinen schneller verkauft als jedes Nintendo DS-Spiel zuvor. Warum sie eine solche Begeisterung auslösen, das kannst du bald auch selbst herausfinden - bei einer Entdeckungsreise in eine völlig neue Welt.