15. Juni 2011 - Robin Williams gilt als einer der größten Fans von The Legend of Zelda. Der vielfach preisgekrönte Hollywood-Schauspieler hat jetzt enthüllt, dass er und seine ganze Familie immer wieder in die Fantasy-Geschichten eintauchen, seit sie die Spiele vor mehr als 20 Jahren kennengelernt haben. Er liebt die Videospielreihe sogar so sehr, dass er seine Tochter Zelda nannte – nach der Prinzessin der Serie.
Die Liebe zu der Spielserie hat sich auf Robin Williams’ ganze Familie übertragen. Ganz besonders auf seine Tochter, Zelda Williams, die ihren Namen nach Prinzessin Zelda erhalten hat. „Das schien uns nur natürlich“, sagt der Schauspieler. „Als meine Frau schwanger war, meinte mein Sohn Zachary, dass Zelda der perfekte Name für seine kleine Schwester sei.“ Williams und seine Frau dachten darüber nach: „Zelda ... was für ein fantastischer Name ... magisch, wie sie selbst!“ Und so kam am 31. Juli 1989 Zelda Rae Williams zur Welt.
Robin und Zelda finden es lustig, dass der ungewöhnliche Name immer wieder für Verwirrung sorgt. „Viele Menschen glauben, dass sie nach der Frau von F. Scott Fitzgerald benannt ist. Aber nein, es ist Zelda aus The Legend of Zelda“, sagt Robin Williams. Und Zelda selbst fügt hinzu: „Eine Menge Leute sagen mir, dass es der coolste Name überhaupt ist. Ich mag es, nach einer Prinzessin benannt zu sein.“