„Die Reihe The Legend of Zelda ist berühmt für ihre wunderschöne Musik“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Wir sind absolut begeistert, dass wir die eingängigsten Melodien der Kultserie aus 25 Jahren damit feiern können, dass ein Symphonieorchester sie lebendig werden lässt. Das Konzert in London ermöglicht es Fans aus ganz Europa, zusammenzukommen, ihre Begeisterung für Zelda auszudrücken und Zeugen einer wirklich einzigartigen Aufführung zu werden.“
Das mit 70 Musikern besetzte Orchester wird begleitet von einem Chor und bietet neue Arrangements zahlreicher Melodien aus der Geschichte der Spielserie. Veranstalter ist die Jason Michael Paul Productions, Inc., die bereits „PLAY! A Video Game Symphony“ produziert und eine Welttournee mit Musik aus Videospielen unternommen hat.