1. Februar 2012 - Für die Freunde des Nintendo 3DS wird 2012 das Jahr, in dem sie Kontakt aufnehmen - und zwar häufiger und einfacher denn je. Nintendo gab heute eine Vereinbarung mit free-hotspot.com bekannt, dem weltweit größten multinationalen Netzwerk von kostenlosen Wi-Fi-HotSpots. Demnach erhalten alle Besitzer des 3D-Handhelds gratis Zugang zu mehr als 5.000 Hotspots in 21 europäischen Ländern. Ihr Nintendo 3DS stellt dort von selbst die Verbindung zum Internet her. Die Hotspots befinden sich in einigen Filialen der größten Fast Food- und Hotelketten Europas, darunter McDonald’s, Burger King, KFC, Subway, Ibis Hotels und Etap Hotels.
Noch nie war es so einfach, mit dem Nintendo 3DS online zu gehen. Nach dem automatischen Verbindungsaufbau empfängt die Konsole über die integrierte SpotPass-Funktion spannende Inhalte – selbst wenn sie sich im Stand by-Modus befindet. Bei diesen exklusiven Inhalten kann es sich beispielsweise um einzigartige 3D-Videos für die Software Nintendo Video handeln, um Benachrichtigungen, Extras für Spiele, System-Updates und vieles mehr. Und all das gibt es, ohne einen Finger zu rühren.
„Dank seines ausgedehnten, europaweiten Netzwerks von Wi-Fi-Zugängen macht die Partnerschaft mit free-hotspot.com absolut Sinn“, sagt Laurent Fischer, Managing Director of European Marketing & PR bei Nintendo of Europe. „Die Hotspots befinden sich überwiegend in beliebten Restaurants und Hotels, in denen sich Nintendo 3DS-Besitzer vermutlich gerne aufhalten und entspannen. Wir empfehlen ihnen allen das jüngste System-Update, das ihnen jede Menge neuer Funktionen und Verbesserungen bietet, einschließlich der Möglichkeit, 3D-Videos aufzunehmen.“
Joseph Brunoli, Managing Director der Anacapa Holdings, Ltd., dem Betreiber von free-hotspot.com, fügt hinzu: „Unser dichtes Netz von Wi-Fi-Hotspots in Europa bietet den Nutzern des Nintendo 3DS einen sehr schnellen, verlässlichen Service, mit dem sie ihre Zeit effektiv nutzen können, wenn sie unterwegs sind. Wir freuen uns sehr, mit Nintendo zusammenzuarbeiten und diese wichtige Partnerschaft bekannt geben zu können.“
Weitere Informationen zum Nintendo 3DS und SpotPass findest du auf der offiziellen Nintendo 3DS-Webseite. In unserer Kundenservice-Rubrik zur Durchführung von System-Updates erfährst du, wie du deine System-Software auf den neuesten Stand bringst.