Hallo alle zusammen! Ich bin Masaaki Hayasaka, Assistant Producer für „project OCTOPATH TRAVELER“ für Nintendo Switch. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die Betreuung der Musik im Spiels. Ich freue mich, euch heute ankündigen zu können, dass die letzten Tonaufnahmen nun hinter uns sind. Damit ist der Soundtrack des Spiels fertig!
Es gibt so viele tolle Songs im Spiel, wie die Musik der Weltkarten und die Titel für die verschiedenen Charaktere, aber vor allem die Kampf-Klänge sind einfach unglaublich! Sie gehören zu den Besten, die ich je gehört habe, das kann ich ehrlich sagen! Ich kann es gar nicht erwarten, sie mit euch allen zu teilen.
Hallo zusammen! Ich bin Yasunori Nishiki, der Komponist für „project OCTOPATH TRAVELER“. Ich bin dieses Jahr 32 geworden – damit bin ich Teil der Generation, die mit RPGs aufgewachsen ist. Pixel-Grafik spricht mich daher unheimlich stark an.
Dabei wollte ich allerdings nicht einfach die Vergangenheit kopieren, sondern all diese tiefschlummernden Gefühle mit besonders viel Leidenschaft aufrütteln, in einer realeren und dynamischeren Form, die zu unserem modernen Zeitalter passt.
Wie ich höre, zeigen wir euch heute einen der brandneuen Kampftitel. Ich hoffe, dass ihr der Veröffentlichung des Spiels danach noch mehr entgegenfiebert. Viel Spaß!