Aufgepasst, Inklinge! Der neue Rangkampfmodus Muschelchaos* steht jetzt in „Splatoon 2“ für Nintendo Switch bereit! Unser Forschungsteam hat dieses Phänomen sofort unter die Lupe genommen und kann nun neue Ergebnisse präsentieren.
Beim Muschelchaos sind Muscheln über die Arena verstreut. Sammelt sie ein, bringt sie zur Basis des gegnerischen Teams und feuert sie in den Korb. Das Team, das zuerst 100 Punkte erzielt, gewinnt!
Sicher, eine leichte Aufgabe… Wäre der gegnerische Korb nicht geschützt von einer undurchdringbaren, muschelabwehrenden Barriere! Die Barriere kann nur durch eine Powermuschel durchbrochen werden, für die 10 gewöhnliche Muscheln gesammelt werden müssen.
Dann heißt es FEUER FREI! Reißt mit der Powermuschel ein Loch in die Barriere und feuert Muscheln in den Korb, was das Zeug hält. Das Durchbrechen der Barriere sichert euch 20 Punkte, für jede Muschel im Korb gibt es drei Punkte.
Dann müsst ihr schleunigst einen Gegenangriff starten! Sobald die Barriere eures Teams wieder aktiv ist, erscheint eine Powermuschel bei eurem Korb. Damit könnt ihr euch direkt beim gegnerischen Team revanchieren!
Neu bei „Splatoon 2“? Auf der offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ findest du mehr heraus! Weitere Meldungen von uns gibt es auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ zu finden.