CI_SNES_StarFox_Devs.jpg
Diesmal bitte ich die Entwickler von NES-Spielen zum Interview. Mein erstes Thema sind die 3D-Shooter „Star Fox“ und „Star Fox 2“, wobei letzteres bisher ein „Phantomspiel“ war, da es noch nie veröffentlicht wurde.
Diese schöne, digitale Anleitung erklärt den Inhalt von „Star Fox 2“, also sehen Sie ruhig mal rein.
Und nun beginnt mein Interview mit den Herren Shigeru Miyamoto, Takaya Imamura und Tsuyoshi Watanabe, die an der Entwicklung der beiden Spiele beteiligt waren.
Wir drei arbeiten schon seit dem ersten „Star Fox“ zusammen an der Serie. Ich war Spieldesigner und Produzent und Herr Imamura war für die Grafik zuständig – ausgenommen Polygone und Charakterdesign. Das Polygondesign war vor allem Aufgabe von Herrn Watanabe.
Herr Imamura, vor „Star Fox“ waren Sie an der Entwicklung von Spielen wie „F-ZERO1 beteiligt, das zeitgleich mit dem Super NES veröffentlicht wurde.
Ich habe die Hintergründe für The Legend of Zelda: A Link to the Past2 erstellt. Ein leitender Entwickler hat die Lichtwelt gerendert und ich war verantwortlich für die Hintergründe der Schattenwelt.
Ja, ich kam ein Jahr nach Herrn Imamura dazu, aber noch vor der Veröffentlichung des Super NES. Das erste Jahr habe ich am Debugging gearbeitet.
Heute geht es um das ursprüngliche „Star Fox“-Spiel, das 1993 erschien. Was war der Anlass für die Entwicklung des Spiels?