Im unten verlinkten Video geht das Nintendo Treehouse: Live-Team auf Tour im Kloster Garreg Mach, dem Gebäudekomplex, der nicht nur die Militärakademie beherbergt, sondern auch die Kirche der Seiros, einen religiösen Orden, der großen Einfluss auf Fódlan und unter seinen Bewohnern hat.
Gegen Ende ihres Ausflugs nach Fódlan (ab 14:27 im oben verlinkten Video) demonstrierte das Nintendo Treehouse: Live-Team ein paar der neuen Funktionen, die dem Spieler auf dem Schlachtfeld zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel Bataillone und die Fähigkeit Göttlicher Puls.