Mit diesen 10 Tipps für Paper Mario: The Origami King seid ihr bereit fürs Abenteuer!
Paper Mario: The Origami King ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich und führt euch kreuz und quer durch eine kunterbunte Welt aus Papier. Damit ihr gut vorbereitet ins Abenteuer starten könnt, haben wir hier ein paar Tipps für euch vorbereitet!
Marios neue Gefährtin Olivia hat stets einen guten Rat für euch. Drückt während euren Erkundungen den X-Knopf und Olivia verrät euch, wohin ihr als Nächstes gehen oder was ihr als Nächstes tun solltet.
Was tun, wenn ihr Origami-Kreationen in der Landschaft verstreut seht? Haut mit dem Hammer drauf! Oftmals verbirgt sich dahinter ein Toad, der vom Origami-König ordentlich zusammengefaltet wurde. Als Dank für die Rettung geben sie dir ein paar Münzen, ein nützliches Item oder einen Hinweis mit auf den Weg.
Ein Item zur richtigen Zeit kann im Kampf enorme Wirkung haben! Wenn die Faltschergen euch zu sehr zusetzen, könnt ihr euch mit einem Superpilz schnell wieder heilen. Offensive Items wie Feuerblumen oder POW-Blöcke machen mit euren Gegnern kurzen Prozess.
Wenn du im Kampf trotz mehr Zeit einfach nicht weiterkommst, hast du noch eine zweite Möglichkeit, dir Unterstützung zu sichern: Lass dich von den Toads auf den Zuschauerrängen anfeuern! Wirf ihnen ein paar Goldmünzen zu und schon eilen sie herbei, um Gegnern eine Kopfnuss zu verpassen, dir nützliche Items zuzuwerfen oder sogar beim Anordnen deiner Gegner helfen.
Je mehr Toads du rettest, desto mehr tut sich auch in Toad Town. Schaue regelmäßig vorbei, um neue Läden oder andere interessante Orte zu entdecken. Die Toad-Town-Nachrichten halten dich dabei stets auf dem Laufenden. Du findest sie im Info-Abschnitt des Menüs. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja etwas Gutes?
Im Kampflabor in Toad Town kannst du an deinen Kampffähigkeiten feilen. Übe dein Timing bei Angriffen und Abwehr, löse besondere Puzzle-Aufgaben und stelle dich sogar bereits besiegten Bossen! Ab einem bestimmten Punkt im Abenteuer kannst du sogar besondere Hilfsmittel aus dem Kampflabor erhalten, die Kämpfe etwas erleichtern, indem sie dir mehr Zeit zum Anordnen geben oder dir sogar die Lösung verraten.