Wie spielt man eigentlich mit seinen Freunden?
Geteilter Spaß ist doppelter Spaß – das gilt auch bei Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch! Wenn ihr euch gegenseitig besucht, könnt ihr alle möglichen Dinge zusammen unternehmen. Was genau, erfahrt ihr in unseren Tipps!
Tauschen – Wer freut sich nicht über ein Geschenk? Packt ein paar Items, Fossilien oder Bastelanleitungen ein, die ihr nicht braucht, und verschenkt oder tauscht sie. Das Obst eurer Insel ist ein ideales Geschenk für Spieler, die noch nicht alle Obstsorten auf ihrer Insel haben. Ihr bekommt in Nooks Laden auf anderen Inseln auch mehr Sternis für euer Obst!
Plaudert mit den Nachbarn – Auch die übrigen Inselbewohner freuen sich über Besuch. Haltet Ausschau nach Rauch, der aus Kaminen aufsteigt – das bedeutet, dass jemand zu Hause ist. Falls ihr sie beim Basteln erwischt, geben sie euch sogar eine Bastelanleitung!
Haltet Ausschau nach besonderen Besuchern – Wenn Lomeus ein Angelturnier oder Carlson ein Insektikusturnier veranstaltet, könnt ihr auch als Team teilnehmen. Auch beim Rübenhandel ist Teamgeist von Vorteil: Kauft eure Rüben auf einer Insel, auf der Jorna sie besonders günstig anbietet, wartet, bis einer von euch einen guten Rübenpreis anbieten kann, und verkauft eure Rüben dort.
Werdet zu besten Freunden – Über die Beste-Freunde-App auf eurem NookPhone könnt ihr Freunde, mit denen ihr gerade spielt, zu eurer Beste-Freunde-Liste hinzufügen. Als beste Freunde können sie Werkzeuge wie Äxte und Schaufeln auf eurer Insel verwenden. Außerdem könnt ihr sehen, ob eure Freunde online sind, ihnen Nachrichten per NookPhone schicken und ihnen sogar Geschenke aus dem Nook-Shopping-Katalog im Servicecenter zuschicken!
Am wichtigsten ist es, immer höflich zu sein! Werkzeuge wie Äxte und Schaufeln können nur von besten Freunden verwendet werden. Fragt im Zweifelsfall einfach um Erlaubnis, bevor ihr Dinge aufsammelt oder Bäume fällt. Oh, und passt beim Umherlaufen auf Blumenbeete auf!