H2x1_GameAndWatch_SuperMarioBros_News.jpg
Das Game & Watch: Super Mario Bros.-System ist da! Dieses klassische und doch neue Handheld enthält Super Mario Bros.: The Lost Levels, Ball (Mario-Version) und eine Digitaluhr. Auf unserer Liste unten kannst du sehen, was es alles zu entdecken gibt – und das ist mehr, als man auf den ersten Blick meinen würde!
Drücke den B-Knopf auf dem Titelbildschirm von Super Mario Bros. oder Super Mario Bros.: The Lost Levels, und du kannst eine Welt auswählen, die du schon einmal erreicht hast und mit Level 1 beginnen – eine Funktion, die es in den Originalspielen nicht gab!
Wenn du Super Mario Bros. oder Super Mario Bros.: The Lost Levels startest und dabei den A-Knopf gedrückt hältst, aktivierst du den Modus „Unbegrenzter Mario“, in dem dir unendlich viele Marios (bzw. „Versuche“) zur Verfügung stehen! So kannst du selbst die kniffligsten Level in Angriff nehmen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass du den gefürchteten GAME OVER-Bildschirm zu Gesicht bekommst. Diesen Luxus gab's in den Originalspielen nicht!
(Die Standardeinstellungen des Spiels kannst du wiederherstellen, indem du mit dem PAUSE/SET-Knopf das Menü öffnest und dann RESET GAME auswählst).
Lass den Bruder an den Ball! Wenn du den A-Knopf auf dem Titelbildschirm von Ball (Mario-Version) fünf Sekunden lang gedrückt hältst, kannst du als sein jüngerer Bruder Luigi spielen.
Wenn du Super Mario Bros. vollständig durchspielst, wird ein neuer Modus mit höherem Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Dieses Feature gab es auch im Originalspiel, der Zugriff darauf ging damals aber verloren, sobald das Spiel ausgeschaltet wurde! Im schwierigen Modus erwarten dich stärkere Gegner an überraschenden Orten...
Wie du vielleicht schon weißt, bietet die Digitaluhr des Systems 35 kleine Animationen, die zu verschiedenen Zeiten abgespielt werden. Hier listen wir dir ein paar davon auf, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken!
07:00 - 07:59 (AM/PM): Monty Maulwurf gräbt sich aus und fängt an, herumzulaufen.
05:55 (AM/PM): Morgenstund hat Gold im Mund: Die Blöcke, aus denen die Zahlen der Uhr gemacht sind, verwandeln sich in Münzen!
01:11 (AM/PM): Drei Blooper tauchen auf und schwimmen durch die Luft zum oberen Bildschirmrand.
Es gibt viel zu tun und zu entdecken mit dem Game & Watch: Super Mario Bros.-System! Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schau doch mal auf der offiziellen Webseite vorbei!