Metroid Dread Report Vol. 6: Tiefergehende Perspektiven auf den neuesten Trailer
Ein neuer Trailer für Metroid Dread ist da! Darin werden einige von Samus Arans brandneuen Fähigkeiten vorgestellt, ebenso wie einige der Schrecken, die auf dem Planeten ZDR in den Schatten hausen. In dieser Ausgabe des Metroid Dread Reports schauen wir uns einige dieser Elemente genauer an. Legen wir los!
Im neuen Trailer sehen wir, wie Samus auf dem Planeten ZDR von mächtigen Feinden und neuen Schrecken angegriffen wird. Noch dazu begegnet sie bald nach ihrer Ankunft einer mysteriösen Gestalt.
„Wenn Sie im letzten Report den Clip ‚Ein weiterer Blick auf das Grauen‘ angesehen haben, haben Sie vielleicht gemerkt, dass Samus an demselben Ort angegriffen wird, an dem sie nach ihrer Landung auf rätselhafte Weise zusammengebrochen ist.
„Sie haben richtig geraten: Samus wurde von einem geheimnisvollen Gegner besiegt und hat dadurch fast alle ihre Fähigkeiten verloren. Zu Beginn ihrer Mission leidet sie also an einer Art Amnesie, die nur ihre Fähigkeiten betrifft.
„Wie ist Samus dem sicheren Tod entkommen und warum wurde sie zurückgelassen? Um die Wahrheit zu erfahren, werden Sie Metroid Dread spielen müssen!“
Die Gestalt, die Samus angegriffen hat, scheint ein Chozo zu sein. Die Chozo waren eine hochintelligente und technisch weit fortgeschrittene Spezies. Sie sahen ihre Lebensaufgabe darin, Frieden in der Galaxie zu verbreiten. Schließlich brach ihre Zivilisation jedoch zusammen. Lebende Chozo bekommt man jetzt nur sehr selten zu sehen.
Die Chozo haben ein friedliches, freundliches Gemüt. In den Aufzeichnungen der Galaktischen Föderation ist allerdings auch von „Chozo-Kriegern“ die Rede.
„In den vergangenen Metroid-Spielen ist Samus zwar schon oft auf Überbleibsel der Chozo-Zivilisation gestoßen – darunter Technologien und Statuen –, dies ist aber das erste Spiel, in dem tatsächlich ein lebender Chozo erscheint. Doch wer ist dieser Chozo, der so verbissen gegen Samus kämpft?
„In dem Video sehen wir nicht nur etwas, das wie ein Chozo-Krieger aussieht, sondern auch Kampfroboter, die den Chozo verblüffend ähneln. Uns scheint, dass sie für Samus eine große Herausforderung sein werden.“
In dem Video sind mehrere neue und bekannte Fähigkeiten und Waffen zu sehen, die Samus beherrscht. Sehen wir sie uns genauer an.
Samus kann augenblicklich eine festgelegte Entfernung zurücklegen. Das geht vorwärts oder rückwärts, am Boden oder in der Luft, und kann bis zu drei Mal wiederholt werden. Die Fähigkeit ist im Kampf und bei der Erkundung sehr praktisch, verbraucht aber Aeion-Energie.