In der neuesten Nintendo Direct-Präsentation gab es einen neuen Trailer für Splatoon 3 zu sehen, der Einblick in einige neue Schauplätze und Spezialwaffen gab. Sieh dir unten den Trailer an.
Im Story-Modus von Splatoon 3 geht es um „Die Rückkehr der Mammalianer“. Was bedeutet das in einer Welt, in der alle Säugetiere – mit Ausnahme zweier Kater – verschwunden sind? Woher kommen die Inklinge und was steht ihnen nun bevor?
Unsere Hauptfigur stammt aus Splatsville, lebt vom Schrottsammeln mit dem kleinen Salmini und genießt die actionreichen Revierkämpfe. Nach einer zufälligen Begegnung mit der neuen Aquamarine, die gegen die Oktarianer kämpft, wird aus unserem Charakter die neue Nr. 3.
Die ganze Geschichte findet hier statt. Ein ganz anderer Anblick als die Landschaften des Distrikts Splatsville. Noch ist unklar, wo und warum das alles erbaut wurde, aber es wurde ihm der Name Alterna gegeben.
Berührt ein Inkling das Flauschplasma, wächst Fell auf seinem ganzen Körper und er verliert die Kontrolle über sich. So wird er zu einem hilflosen Schatten seiner Selbst. Vorsicht ist angesagt!
Salminis, die kleinen Freunde der Inklinge, zeigen keine negativen Reaktionen auf das Flauschplasma. Sie können es sogar fressen! Ihre Hilfe wird essenziell, um die Geheimnisse von Alterna zu lüften.
Psst! Nicht weitersagen... Wenn Nr. 1 und Nr. 2 nicht gerade die Tintenfischwelt verteidigen, stehen sie als Aioli und Limone, auch bekannt unter dem Namen Sea Sirens, auf der Bühne. Hier siehst du eines ihrer Konzerte.