Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
In der Serie „Frag die Entwickler“ erzählen Nintendo-Entwickler mit eigenen Worten etwas über den Prozess der Spielerstellung und was ihnen dabei wichtig ist. In dieser Ausgabe sprechen wir mit den Entwicklern von Xenoblade Chronicles 3, das am Freitag, dem 29. Juli, erscheint.
Ich bin Tetsuya Takahashi, Senior Director und Chief Creative Officer bei MONOLITHSOFT (1). Als Executive Director der Xenoblade-Chronicles-Reihe war ich an allen Aspekten des Projekts für dieses Spiel beteiligt, einschließlich der anfänglichen Planung und dem Verfassen des Drehbuchs, sowie der Überwachung und Leitung von unzähligen anderen Details.
Meine Hauptaufgabe bestand in der Koordination zwischen Nintendo und MONOLITHSOFT sowie zwischen Herrn Takahashi und dem Entwicklungsteam bei MONOLITHSOFT.
Ich bin Herr Yokota und arbeite bei Nintendo. Ich war ebenfalls Produzent und Regisseur, und als Verantwortlicher bei Nintendo habe ich von der ersten Planung bis zur Fertigstellung an diesem Spiel gearbeitet. Einfach ausgedrückt: Ich war der Ansprechpartner bei Nintendo, wenn es darum ging, Spielinhalte mit MONOLITHSOFT zu besprechen. Vielen Dank, dass ich heute hier sein darf.
Vielen Dank. Wir haben MONOLITHSOFT, den Entwickler der Xenoblade Chronicles-Serie, bei uns zu Gast und hoffen, die Gedanken von Nintendo und MONOLITHSOFT zu diesem Titel sowie mehr über die Entwicklungsphasen und Erfahrungen mit Ideen und Irrtümern hinter den Kulissen zu erfahren.
Selbstverständlich. Xenoblade Chronicles wurde von MONOLITHSOFT entwickelt und ist ein Rollenspiel (RPG), in dem man die Charaktere und die von Herrn Takahashi erschaffene Geschichte in einer grenzenlosen, weitläufigen Umgebung erleben kann. Anstelle von rundenbasierten Kämpfen können die Spieler nahtlos vom Spielfeld aus Kämpfe starten und die Charaktere in Echtzeit steuern. Es ist ein Spiel, das man ganz entspannt spielen kann, indem man über das Timing und die Positionierung der Charaktere frei verfügen kann.
Dieser Titel ist nach Xenoblade Chronicles (2) und Xenoblade Chronicles 2 der dritte Teil der Xenoblade Chronicles-Reihe und stellt so etwas wie den Höhepunkt der Trilogie dar.
Im ersten Teil geht es darum, wie der Hauptcharakter und seine Gefährten, die in der Welt des Gottes Bionis leben, das in die Zukunft blickende Schwert namens Monado einsetzen, um ihre Welt zu schützen und für die Zukunft zu kämpfen.