Mit diesen fünf Dingen bereitest du dich optimal auf MONSTER HUNTER RISE: Sunbreak vor
Ehe du zum Außenposten Elgado in MONSTER HUNTER RISE: Sunbreak aufbrichst, musst du deine Mission in Kamura unter Dach und Fach bringen. Vor allem die 7★-Stätten-Quest: Schlangengöttin des Donners solltest du unbedingt abschließen.
Im Dorf Kamura lohnt sich ein Besuch bei Senri dem Postboten. Hier warten kostenlose Waffen, Dekorrüstung und andere nette Kleinigkeiten auf dich, um dir die Jagd zu versüßen.** Unbedingt ausprobieren: das „Verteidiger“-Waffenset, die mächtigeren Versionen von allen 14 Waffenarten sowie das Jäger-Rüstungsset „Schwarzgurt“ (es erhöht deine Verteidigungsfähigkeiten und verleiht dir nützliche Fähigkeiten, die deine Angriffskraft oder Gesundheitswiederherstellung ankurbeln). Im Video erfährst du mehr!
Wenn nicht jetzt verpasste Event-Quests nachholen, wann dann?** Mit den Belohnungen aus diesen Spezialmissionen können du und deine Begleiter zum Beispiel Dekorrüstungssets, neue Posen, Sticker und Titel freischalten.
Bei manchen Event-Quests erhältst du Materialien für spezielle Rüstungssets, die bekannten Videospielserien entlehnt wurden. Wie wäre es zum Beispiel mit dem „Akuma“-Dekorrüstungsset aus Street Fighter? Deinem Palamute könnte außerdem die „Ammy“-Dekorrüstung aus Okami stehen. Und dein Palico sähe als Sonic the Hedgehog bestimmt einmalig aus!
Wenn du die kniffligen Meisterrang-Quests in Sunbreak bestehen willst, brauchst du neue Waffen und Rüstung. Zum Glück sind seit der Veröffentlichung von MONSTER HUNTER RISE neue Monster dazugekommen, darunter furchteinflößende Drachenälteste wie Chameleos, Kushala Daora, Teostra und Karmesin-Valstrax.
Mit diesen Tipps kommt bestimmt noch einmal das Jagdfieber auf, ehe du ab dem 30. Juni den DLC anpacken kannst. Mehr Infos über die gigantische Erweiterung findest du übrigens auch auf der Spieleseite von MONSTER HUNTER RISE: Sunbreak.