Vor Prime und Fusion war Metroid... Erlebe Samus Arans erstes Abenteuer im Rahmen der NES Classics-Reihe auf dem GBA! Infiltriere Zebes, den Heimatplaneten der Weltraumpiraten, und kämpfe gegen die von Mother Brain ausgehende Bedrohung! Sobald du tiefer in das Gebiet deiner Gegner eindringst, kannst du dein Equipment mit Items wie Morph Ball und Ice Beam aufrüsten. Dein Ziel muss es sein, die Galaxie vor der totalen Zerstörung zu bewahren.