Sonic Advance
Endlich ist es so weit: Mit Sonic Advance saust Segas schneller Igel nun auch durch ein Nintendo-Spielesystem! Sonic Advance wurde vom Sonic Team entwickelt und brilliert mit der Hochgeschwindigkeits-Action, die Sonic zum weltweiten Erfolg gemacht hat.Für Geschwindigkeit war Sonic schon immer bekannt, und sein Abenteuer für den Game Boy Advance ist schneller denn je. Der rasende Igel rollt, springt und fliegt mit halsbrecherischem Tempo durch das Spiel. Dank einer irrwitzigen Auswahl von Antrieben, wie zum Beispiel Sprungbrettern, wartet jeder Level mit neuen Herausforderungen auf.Sonic-Fans wird es sicherlich kaum überraschen, dass Sonic in diesem Spiel hauptsächlich darauf aus ist, Dr. Eggman (auch als Dr. Robotnik bekannt) einen Strich durch die hundsgemeine Rechnung zu machen. Wie in vorangegangenen Spielen auch, hat der böse Doktor eine Armee von Roboterkriegern aufgebaut, die nichts anderes in ihren Blechköpfen hat, als ihrem Herrn einen armen, lädierten Igel vor die Füße zu legen.Sonic Advance ist viel mehr als ein klassischer Seitenscroller: Der Spieler kann neben Sonic auch als Knuckles, Tails oder Amy agieren. Da jeder Charakter unterschiedliche Fähigkeiten besitzt, wird - je nachdem, welche Spielfigur du dir aussuchst - das Spiel jedes Mal zu einer ganz neuen Erfahrung.Und natürlich verfügt Sonic Advance über einen obercoolen Mehrspieler-Modus: Mit nur einem Spielmodul können bis zu vier Spieler gegeneinander wetteifern (allerdings braucht jeder einen Game Boy Advance, und es müssen Game Boy Advance Game Link-Kabel in genügender Zahl vorhanden sein). In diesem chaotischen Minispiel rasen die Spieler um die Wette durch die Levels, um zu sehen, wer die meisten Münzen sammelt. Verfügt jeder Spieler über ein Sonic Advance-Spielmodul, haben die Spieler sogar noch mehr Optionen.Eins der größten Bonus-Features von Sonic Advance ist jedoch der Tiny Chao Garden. Hier kannst du ein niedliches kleines Haustier namens Chao aufziehen. Um Chao bei Laune zu halten, solltest du ihn oft füttern und ihm Spielzeug kaufen. In den Minispielen gewinnst du Ringe, die du gegen Futter und Spielzeug eintauschen kannst. Ein Minispiel ist eine leichte Abwandlung des klassischen Memory-Spiels, das andere ist ein Action-Spiel, das auf dem guten alten Knobelspiel Stein/Schere/Papier aufbaut.Über das Nintendo GameCube Game Boy Advance-Kabel kannst du deine Chao-Daten zwischen Sonic Advance und Sonic Adventure 2 Battle für den Nintendo GameCube austauschen. Auch in Sonic Adventure 2 Battle gibt es einen Chao Garden, wo du deinen Chao aufziehen, ihn in den Chao-Kindergarten bringen kannst, und vieles mehr. Mit dem GameCube Game Boy Advance-Kabel hast du deinen Lieblings-Chao immer bei dir!Ob du ein altgedienter Sonic-Fan bist oder die Serie noch nicht kennst: Sonic Advance wird dir hundertprozentig gefallen. Herzlich Willkommen bei Nintendo, Sonic!