Alone in the Dark: The New Nightmare
Der Horror sucht ab sofort den Game Boy Color heim. Als Umsetzung der bahnbrechenden PC-Gruselserie bietet Infogrames' Alone in the Dark: The New Nightmare einige der unglaublichsten Grafiken, die du auf dem Game Boy Color jemals gesehen hast.
In der Rolle von Edward Carnby, seines Zeichens übersinnlicher Detektiv, ist es deine Mission, einen geheimnisvollen Mordfall auf Shadow Island zu lösen. Im Laufe der Handlung findest du heraus, dass dieser Fall alles andere als gewöhnlich ist. Dunkle Mächte sind am Werk, und du musst darauf gefasst sein, es mit einigen unheilvollen Wesen aus anderen Dimensionen zu tun zu bekommen.
Getreu seinen Wurzeln bietet Alone in the Dark feststehende Hintergründe, die nicht scrollen. Dein Charakter geht im Bild umher. Erreicht er den Rand eines Bildes, wird das angrenzende Bild geladen. Wenn du die Grafiken zum ersten Mal siehst, wirst du deinen Augen nicht trauen, denn sie sind realistischer als alles, was es bisher auf dem Game Boy Color gab.
Denke daran, stets alle Winkel eines Bildes gründlich abzusuchen, um zusätzliche Munition und versteckte Gegenstände zu finden - immer wieder wirst du nämlich von unfreundlichen Zeitgenossen angegriffen. Ist das der Fall, schaltet die Grafik um - und es gibt noch mehr von dem wunderbaren Augenschmaus!