Donkey Kong Country
Der Dschungel ruft! Als man bei Rare 1994 Donkey Kong Country für das Super Nintendo entwickelte, setzten seine riesigen Welten und hervorragenden Rendergrafiken spontan einen neuen Standard. Spieler weltweit waren allein von der Größe des neuen Donkey Kong-Abenteuers überwältigt - und konnten Freundschaft mit Diddy Kong schließen. Und jetzt, dank dem Game Boy Color und der Erfahrung von Rare, konnten die Schöpfer von Donkey Kong Country das vollständige Super Nintendo-Spiel in ein Game Boy Color-Spielmodul packen, ohne auch nur einen der klassischen Level verkleinern oder das Spiel verändern zu müssen. Jeder Gegner, jeder Freund und jedes Geheimnis des Originalspiels ist da! Und es kommt noch besser! Die neue Version enthält einen zusätzlichen Level sowie neue Boni, die es nur in der Game Boy Color-Version gibt.
Solltest du nicht das Glück gehabt haben, Donkey Kong Country in seiner Originalfassung zu erleben, kommt hier ein kurzer Überblick: Nach einer langen Karriere im Entführen von Prinzessinnen und Werfen von Fässern setzte sich Donkey Kong schlussendlich in Donkey Kong Country zur Ruhe - um mit den Bergen von Bananen, die er über die Jahre angehäuft hatte, sein Dasein zu fristen. Seine frühe Rente begann auch sehr friedlich. Er konnte mit Diddy Kong herumtollen und lange romantische Spaziergänge im Kanonen-Canyon mit seiner Freundin Candy Kong unternehmen. DK und Diddy gewannen eine Menge ungewöhnlicher Freunde auf der Insel, unter anderen den Strauß Expresso und ein Nashorn namens Rambi. Sie fanden sogar Zeit Cranky Kong, einen Videospiel-Helden aus den ganz alten Tagen zu besuchen, dessen Ruhm längst vergessen war ...
Der Frieden fand jäh sein Ende, als Donkey Kong eines Tages zu seinem Baumhaus zurückkehrte und all seine Bananen gestohlen waren ... Der übeltäter war K. Rool, der Anführer einer mächtigen Kremling-Armee, die aus den gemeinsten und bösesten Bewohnern der Insel bestand. In diesem Moment wusste Donkey Kong, dass die Zeiten der Muße vorbei waren. Mit Diddys Hilfe macht sich DK auf, um die sechs Welten der DK Insel zu durchkämmen. Jede von ihnen enthielt fünf gefährliche Level und wurde von einem furchtbaren Boss bewacht. Donkey Kongs Kampf gegen K. Rool dehnte sich auf zwei weitere Spiele für das Super Nintendo, drei Spiele für den Game Boy und sogar ein Spiel für das Nintendo 64 aus.
Nun kannst du DKs und Diddys erstes Super Nintendo-Abenteuer auf deinem Game Boy Color erleben - fast genau so, wie es 1994 war. Es ist eine immense Leistung von Rare, das vollständige Donkey Kong Country in ein winziges Game Boy Color-Modul zu packen - und dann sogar noch einige Boni draufzulegen, die es im Original nicht gab! Diese Boni nutzen die einmaligen technischen Möglichkeiten des Game Boy Color und eröffnen neue Donkey Kong Country-Dimensionen.