Das Game Boy Color-Abenteuer Shantae kommt zum ersten Mal nach Europa. In diesem 2D-Jump'n'Run steuerst du Shantae, eine Halb-Dämonin mit purpurfarbenem Haar, die den bösen Piraten Risky Boots aufzuhalten versucht. Risky hat Shantaes Heimatstadt Scuttle Town überfallen und die lebenswichtige Dampfmaschine gestohlen. Als Wächterin der Stadt ist es nun an Shantae, diese zurückzuerobern.
In diesem Spiel erwarten dich aufregende Action, eine orginelle Geschichte und 2D-Jump'n'Run in lebhaft animierter Grafik. Shantae kann in diesem Abenteuer ihre Gestalt verändern, Feinde mit ihrem Pferdeschwanz bekämpfen und ihre magischen Fähigkeiten einsetzen, um Risky in die Schranken zu weisen.
Das hier sind Seiten aus dem Skizzenblock von Matt Bozon, dem Urheber der Shantae-Serie. Matt hat während der Entwicklung (1994 - 1999) und Produktion (1999 - 2002) des Spiels diverse Skizzenblöcke gefüllt. Enthalten sind auch die ersten Zeichnungen von Erin Bozon, der Schöpferin des Charakters Shantae, der die Serie geprägt hat.