Der böse Dr. Wily hat eine Ölplattform in seine Gewalt gebracht und will bis zum Erdmittelpunkt bohren, um sich dort Energie für seine neueste Erfindung zu verschaffen. Dieser Plan wird die Welt ins Chaos stürzen und nur Mega Man kann es verhindern!
Unterstützt vom Roboterhund Rush und dem Cyber-Gehilfen Eddie musst du dir einen Weg durch Dr. Wilys teuflische Festung bahnen. Besiege verschiedene Superroboter und sammele ihre Waffen, bevor du auf den verrückten Wissenschaftler und seine ultimative Schöpfung triffst!