Mega Man wird dabei allerdings ebenfalls von Robotern unterstützt. Der Roboterhund Rush kehrt zurück und wird dieses Mal von der Cyberkatze Tango begleitet. Außerdem kannst du Power Chips sammeln, die du in Dr. Lights Labor in neue Upgrades eintauschen kannst. Du wirst all dein Können aufbieten müssen, um die außerirdischen Invasoren zu besiegen!