Metal Gear Solid: Ghost Babel
Metal Gear Solid für den Game Boy Color ist das Abenteuer von Solid Snake, einem hochtrainierten Undercover-Agenten, der sich seinen Ruf in der FOXHOUND-Spezialeinheit als Infiltrationsexperte verdient hat. Dieser supergeheime Agent wurde aus dem Ruhestand berufen, um einer terroristischen Zelle unter der Führung des charismatischen, jedoch geistesgestörten Generals Augustine Eguabon die Atomwaffe Metal Gear zu entwenden. Im Laufe dieser gefährlichen Mission kann Solid Snake zwei Dutzend verschiedener Gegenstände wie Minen, Minensucher, ein R-5-Gewehr, Nikita-Raketen, Plastiksprengstoff, ID-Karten, Panzerwesten, Munition und Verpflegung finden. Solid Snake ist ein Einzelgänger - das bringt der Job so mit sich - doch er kann sein Codec-Funkgerät nutzen, um fünf Team-Mitglieder um Rat zu bitten und seine Fortschritte zu speichern. Schon vor langer Zeit hat Solid Snake gelernt, sich mehr auf wohlbedachtes Vorgehen im Schatten zu verlassen als auf wilde Feuergefechte, und so wird Metal Gear Solid ein Test für deine Nerven beim Umherschleichen durch die fantastisch aussehenden Umgebungen. Die Wachen haben nämlich scharfe Augen, und gute Verstecke sind Gold wert! In Metal Gear Solid's VR Missions kannst du deine Tarntechnik mit und ohne Waffen erproben und lernen, deine Gegner - insbesondere die des Advanced Mode - richtig einzuschätzen.