Super Mario Land
In Marios bejubeltem Debüt auf dem Game Boy verschlägt es den wendigen Klempner in unbekannte Lande: Sarasaland, in dem das böse Weltraumungeheuer Tatanga die Menschen hypnotisiert und Prinzessin Daisy entführt hat!
Das Gameplay mit seiner gelungenen Mischung aus Jump'n'Run und Power-Ups ist zwar zu Anfang vertraut, doch Super Mario Land ist durch die Einbindung von Fahrzeugen wie Flugzeug und U-Boot, mit denen sich Mario fortbewegen kann, einzigartig.
An Land, zu Wasser und in der Luft wirst du dein ganzes Geschick brauchen, um die vier Königreiche von Sarasaland zu durchqueren. Denn nur so kannst du den hinterhältigen Tatanga besiegen und Daisy retten.