Tetris DX
Tetris und Game Boy gehören zusammen wie Mario und Luigi. Durch die prächtigen Farben des Game Boy Color wird Tetris DX zu einem wahrhaft himmlischen Vergnügen. Aus Achtung vor der schieren Perfektion der 1989er Game Boy-Vorlage entschlossen sich die Entwickler, diese konsequent beizubehalten und einen neuen Klassiker abzuliefern. Der größte Unterschied zwischen diesem Spiel und seinem tragbaren Vorgänger sind die herrlichen Farbgrafiken. Die Hintergründe verändern ihre Farben, während du Zeilen baust, und die prächtig gefürbten Steine sind kontrastreich dargestellt. Tetris DX bietet drei verschiedene Spielmodi: den traditionellen Marathon Mode, den Ultra Mode, sowie den 40 Line Mode. Im Ultra Mode geht es um das Aufstellen eines Rekords (wird im Modul gespeichert) innerhalb von drei Minuten. Hier ist es also besonders wichtig, viele Zeilen auf einmal abzuräumen - und das so oft wie möglich. Der 40 Line Mode zwingt dich zu einem Rennen gegen die Zeit. Baue und räume 40 Zeilen in möglichst kurzer Zeit ab. Das Spiel zeichnet deine Rekordzeiten auf. Daher lohnt es sich, um jede Sekunde zu kämpfen. Auch kannst du gegen die CPU spielen oder per Game Link gegen einen Freund antreten.