Erlebe Warios weltberühmtes Debüt als spielbarer Charakter im ersten Titel, der den Namen „Wario Land“ trägt!
In "Wario Land: Super Mario Land 3" ist der gierige Schatzsucher auf dem Weg zur Kücheninsel, wo er die Beute der Piraten zu stehlen gedenkt. So kann er sich ein Schloss bauen, welches größer als das von Mario ist.
Im Gegensatz zu Mario hat Wario ein paar starke Aktionen auf Lager,beispielsweise den Rammangriff, und er kann verschiedene magische Helme aufsetzen, die ihn in Jet-Wario, Bullen-Wario oder sogar Drachen-Wario verwandeln!