King of Fighters '98 beinhaltet insgesamt 38 Charaktere, die in 12 Teams und 2 individuelle Charaktere aufgeteilt werden können. Diesmal erleben wir die lang erwartete Rückkehr des Sports Teams. Der Spielverlauf folgt derselben Idee wie beim Vorgänger '97, wo der Spieler entweder den fortgeschrittenen Modus oder die Extra-Modi passend zu seinen Vorlieben wählen kann. Einige kleine Veränderungen beinhalten bessere Kampftechniken und eine umfangreichere Anpassung an die eigenen Vorlieben, sehr zur Freude der Fans.