Sonic ist zu neuen Heldentaten angetreten, dieses Mal unterstützt von seinem Freund Tails! Dr. Eggman (auch bekannt als Dr. Robotnik) ist wieder aufgetaucht und baut an seiner ultimativen Waffe: dem Death Egg.
3D Sonic The Hedgehog 2 ist neu in 3D aufgearbeitet und kommt mit neuen Funktionen! Dein Lieblingslevel ist die Chemical Plant-Zone? Über “Stage Select” gelangst du zu jedem beliebigen Ort! Lauf wie der Wind und sorge dich nicht um deine Ringe: Im “Ring Keeper”-Modus verlierst du nur die Hälfte deiner Ringe, wenn du Schaden nimmst!