Dillon’s Rolling Western
Hier kommt echter Wild-West-Wahnsinn, der dem Tower-Defence-Genre einen ganz neuen Pfiff verleiht! Dillon’s Rolling Western ist Software zum Herunterladen für Nintendo 3DS – und zwar mit reichlich Action! Strategie, Nebenmissionen und spannende Kämpfe machen diesen Ausflug in den Wilden Westen zu einem garantierten Vergnügen.
In den staubigen Ebenen des Grenzlandes braut sich eine neue Gefahr zusammen – und zwar aus dem Boden selbst! Fürchterliche Felsmonster überfallen die Dörfer, um sich mit dem kostbaren Vieh den Bauch vollzuschlagen. Glücklicherweise ist aber auch ein kampferprobter Fremder in der Stadt, der die Welt wieder ins rechte Lot rücken kann: Ranger Dillon, das gerechtigkeitsliebende Gürteltier.
Du schlüpfst in die Haut (oder vielmehr den Panzer) des coolen Cowboys Dillon und reist durch die schutzbedürftigen Dörfer. Hier gräbst du nach Ressourcen wie ein echter Pionier, verstärkst die Verteidigungsanlagen und zermalmst die felsigen Bösewichte zu Staub! Für den Sieg brauchst du Sinn für Strategie und den Mumm eines Gürteltier-Rangers – also eine MENGE Mumm!
Wenn es dir gelingt, ein Dorf ganze drei Tage lang gegen die felsige Bedrohung zu verteidigen, ist dein gutes Werk getan und du kannst dich aufmachen zum nächsten Ort. Aber bleibe stets auf der Hut – an jedem neuen Ziel tauchen auch neue Monster auf, die alle ganz eigene Herausforderungen darstellen.
Wenn es Abend wird, kommen die gefürchteten Monster aus ihren Verstecken und steuern das Dorf an! Die Befestigungen können sie vorübergehend aufhalten, aber du musst die Dinge schon selbst in die Klauen nehmen, um jedem dieser Schurken auch wirklich den Garaus zu machen.
Wenn du das Dorf einen Tag lang geschickt verteidigt hast, erhältst du eine Punktzahl für deine Leistung und ein hübsches Kopfgeld. Wie groß dieses ausfällt hängt natürlich davon ab, wie geschickt du die Eindringlinge abserviert hast ...
Natürlich musst du nicht all dein hart verdientes Geld auf einmal ausgeben. Jeder starke, schweigsame Held braucht einen Kumpel – und in Dillons Fall ist dies ein kleiner Hamster namens Russ. Russ ist ein weiser Knirps, der nicht nur hilfreiche Ratschläge gibt, sondern auch all dein Geld so sicher aufbewahrt wie in Fort Knox. Auf diese Weise steht es dir Bedarf gleich zur Verfügung.
Wenn du die steinernen Angreifer drei Tage lang erfolgreich abgewehrt hast, wird es Zeit wieder aufzubrechen und den nächsten Ort aufzusuchen, an dem deine Hilfe benötigt wird – allerdings kannst du jederzeit auch erneut Dörfer verteidigen, derer du dich bereits angenommen hattest, um deine Punktzahl aufzubessern. Und wer weiß, welche Geheimnisse, Tricks und clevere Taktiken du dabei entdeckst?