Freakyforms: Deine Geschöpfe, quicklebendig!
In diesem aufregenden neuen Titel können Sie lustige und verrückte Geschöpfe erstellen, die als „Formis“ bezeichnet werden, hauchen diesen auf Ihrem ureigenen Planeten schillerndes Leben ein und begeben sich auf Erkundungstour ... Oder Sie versenden Ihre Designs und tauschen diese über StreetPass und QR Codes mit anderen Spielern aus.
Der Spaß beginnt mit der einfachen und schnellen Erstellung Ihres allerersten Formis, wozu nur etwas Fantasie erforderlich ist: Ziehen Sie die verschiedenen Körperteile (die sog. „Teile“) oder gewünschten Farben einfach auf das Zeichenbrett. Zudem stehen weitere Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie die Größe Ihres freundlichen neuen Monsters anpassen, Teile spiegeln oder verkleinern können und vieles mehr.
Falls Ihr Formi bei der Erkundung des Planeten etwas isst, legt es möglicherweise ein Ei. Dieses sollten Sie in Ihren Korb legen, um es später aufzuschlagen. Eier können wunderliche Dinge enthalten – z. B. neue Minispiele, Design-Boni oder gar ganze Münzstapel. Letztere sind nützlich, um coole neue Teile zu erstehen. Indem Sie sich durch das Spiel arbeiten, schalten Sie auch neue Erstellungsaufgaben frei: Hierbei sehen Sie nur eine Silhouette, die Sie mit all Ihnen verfügbaren Teilen ausfüllen müssen. Viel Glück!
Sie können nicht nur eigene Monster erstellen und Ihren Planeten erforschen und anpassen, sondern auch Schnappschüsse von Ihren Formis schießen. Arrangieren Sie den Hintergrund und die Charaktere, um eine bestimmte Szene Ihrer bunten Welt zu präsentieren, oder verwenden Sie die ?-Block-AR-Karte, um in der „wahren Welt“ einen Schnappschuss Ihrer genialen Schöpfungen zu machen.
Über StreetPass und QR Code-Bilder können Sie anderen Ihre Geschöpfe vorstellen und sogar Formis von anderen Spielern erhalten! Wandeln Sie das ausgewählte Wesen einfach in ein QR Code-Bild um, um dieses weiterzugeben, oder lesen Sie ein QR Code-Bild eines anderen Spielers, um einen neuen Charakter zu erhalten.