Die Spieler übernehmen die Rolle von Shoko Ozora, die ihren Liberator Kamui steuert, um das Land New Japan von den Invasoren zu befreien. Shoko muss sich dabei heftiger Gegenwehr von zahlreichen Bodentruppen widersetzen. Die Action wird in nervenzerfetzenden Höhepunkten auf die Spitze getrieben, in denen der Feind die gigantischen mechanischen Conduit Spikes einsetzt.